Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemsteuerung nicht verfügbar Administratorrechte als Eigentümer

Hallo,
normalerweise gelangt man über Start zu der Systemsteuerung. Dies ist bei mir nicht mehr möglich.
Desweiteren treten immer wieder Einschränkungen für mich als Benutzer auf, mit dem Hinweis: Nur Administrator.

Ich bin jedoch der Eigentümer dieses PC und müsste somit alle Rechte haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass vielleicht mein Virusprogramm hier Einschränkungen vornimmt.Wie kann man dem abhelfen?



Antworten zu Win XP: Systemsteuerung nicht verfügbar Administratorrechte als Eigentümer:

Moin!
Seit wann tritt diese Einschränkung auf bzw. hat es vorher funktioniert?
kasi


« Win XP: Umrüstung Medion MD 96350 Notebook auf XPLogs von Abstürzen nachlesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...