Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: XP bootet nicht mehr

Help, XP bootet nicht mehr!

Ich wollte die Größe meiner Partitionen mit Paragon 9.0 verändern. Aus irgendeinem Grund ist das nicht gelungen, also habe ich es mit Partition Magic 7.0 von PowerQuest probiert. Als ich das Programm gestartet habe, hat PM gemeldet dass ein Fehler vorliegt, welcher PM beheben kann. Nach meinem „Ja Klick“ wollte ich mit PM die Partitionen bearbeiten, was leider auch nicht ging.

Jetzt hab ich den Salat. Beim Booten bleibt XP beim Logo stehen, im abgesicherten Modus bleibt der blinkende Cursor auf einer schwarzen Scheibe stehen. Beim Starten mit der XP CD beginnt die normale Sequenz, jedoch passiert nichts mehr nach „Setup untersucht die Konfiguration ihres Computers“. Die Wiederherstellungskonsole kann daher nicht aufgerufen werden. Weder PM noch Paragon kommen weiter, beide Programme bleiben bei „bitte warten“ stehen. Aus irgendeinem Grund findet kein Programm die Festplatte?

Ich wollte ein vorher erstelltes Backup auf einer neuen HD von einer Wechselplatte aufspielen, jedoch hat der PC damit kontinuierlich den Neustart eingeleitet. Beim wiederholten „Pröbeln“ damit habe ich ..... die Wechselplatte gelöscht.

Die User Accounts der ganzen Familie sind auf der alten HD und ich möchte unter allen Umständen einer Neuformation vermeiden (bevor ich eine neues Backup erstellen konnte). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet. Ich bin kein „Otto Normalverbraucher“ und brauche detaillierte Instruktionen, vor allem wenn Linux zur Reparatur hinzugezogen wird. Vielen Dank für eure Hilfe! 

 
 



Antworten zu Win XP: Win XP: XP bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie hast du die Wechselplatte gelöscht, nur formatiert?

« Beim Setup des Windos XP erscheint Fehlermeldung 'msrd3x40.dll'Desktopdesign+Dateien von Admin-Konto auf User-Konto übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...