Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung "Operating system not found"

Hallo,

seit letzter Woche erscheint beim Hochfahren meines Notebooks öfter die Meldung "Operating system not found". Ich muss das Notebook dann nochmal neu starten, manchmal klappts dann beim nächsten Versuch, ein anderes Mal halt nicht.

Habe die Festplatte mit O&O Drive LED2 überprüft, die Platte zeigt keinerlei Fehler an. Kann man sich darauf 100%ig verlassen? Bzw. an was könnte der Fehler liegen? ???

Danke im voraus.



Antworten zu Meldung "Operating system not found":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch sein das der Motor der HD Anlaufschwierigkeiten oder anderes Problem hat. Prüftools überprüfen die Oberfläche der HD, aber nicht den Zustand der Mechanik. Anlaufgeräusch der HD zu hören, auch wenn das NB nicht startet ?

Datensicherung ist generell ! angesagt, da irgendwann (meist zum unpassendsten Moment) die Festplatte ihren Dienst versagen wird. Frage ist nicht ob, sondern wann. Wenn dann keine Sicherung der wichtigen Daten vorliegt sieht es düster aus  ;)


« Win XP: PC fährt hoch, Bildschirm bleibt schwarzWin XP: Windows XP Ladebalken bleibt stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...