Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Installation eigener Software auf Vista

Guten Tag, ich falle als Neuling gleich mit einem Hilferuf herein.

Seit etwa 10 Jahren vertreibe ich eigene Software. Alles läuft problemlos, bis Vista kam. Beim Installationstest der Software auf meinem Vista-Laptop kommt immer die Meldung, dass ich nicht die ausreichende Berechtigung habe und mich als Administrator anmelden muss. Das bin ich aber als einziger User zwangsläufig.

So kann ich also die Software, die eben auch auf Vista laufen soll, nicht an die Kunden geben. Das gibt nur jede Menge Ärger. Was tun? Wer kann mir helfen?

Die Installation wurde mit InstallShield 2008 erstellt. Vista ist neben Windows 2000 und Windows XP als Vorgabe ausgewählt. Da andere Software auf meinem Vista-Laptop problemlos installiert werden kann und meine Software auf Windows 2000 und Windows XP fehlerlos installiert und gestartet werden kann, muss es an der Erstellung der Installation mit InstallShield 2008 liegen.

Ich bin verzweifelt... Wer kann mir bitte helfen?

Gruß Jörn Kramer



Antworten zu Problem bei Installation eigener Software auf Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuch die Installation im Explorer mal mit rechter Maustaste - Als Administrator ausführen. Selbst mit den Administratorrechten hast du unter Vista nämlich doch nicht alle Rechte. Per - Als Administrator ausführen sollten sie da sein.

« mein internetexplorer wird ständig beendetWindows XP: Infoberreich in der Taskleiste anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...