Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich kann meine audio cd nicht am cd spieler abspielen

Hallo,

also erstmal hab ich z.b ne ganz normale musik cd auf meinen laptop gerippt, alles wunderbar.
fuer nen freund wollte ich jetzt ne audio cd brennen, also hab ich ne neue audio cd eingelegt und wollte die dateien brennen- jetzt kann ich diese aber nur am laptop abspielen, und nicht am cd player, was kann ich denn machen? bin leider nur laie und kenn mich net so aus.

danke schon mal



Antworten zu ich kann meine audio cd nicht am cd spieler abspielen:

mal die brenngeschwindigkeit auf 8x einstellen.

darüber gibs extrem viele fehler, die meistens von pcs ausgeglichen werden können, gerade von älteren cd-playern nicht.


ach und sicherstellen das es ne audio-cd ist und nicht die mp3s drauf sind ;)

also ne audio cd ist es und ich hab auch schon die maximalgewschwindigkeit eingestellt, die daten sind alle .wma files.

ist auch alles auf audio eingestellt, aber es kopiert auch auf andere cds, nur immer mit dem resultat dass ich es nicht auf dem cd player abspielen kann.

ist echt doof

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der CD Player kann keine .wma Files abspielen sondern benötigt .cda Files. Du darfst die .wma Files nicht einfach auf CD kopieren, sondern musst dir mit einem Brennprogramm eine Audio CD erstellen lassen.

Ich benutze dazu das Programm NERO. Meines Wissens nach kann das der MediaPlayer nicht.

Oh, das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank fuer die Hilfe, jetzt bin ich um einiges schlauer.

also werde mir nero holen

gruesse

Wichtig ist auch, dass der Brennvorgang der AudioCD finalisiert wird.
Das heißt, dass weitere Brennvorgänge (Dateien hinzufügen =Multisession) zukünftig mit dieser CD dann nicht mehr möglich sind.
Viele CD-Player wollen keine Multisession CDs abspielen...


« Windows XP: Stop:0x0000008EWin XP: Windows eigene Themes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...