Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SoundMAX - Audio Gerät erkennen - ohne Nachfrage

Hallo community!

Folgendes ist weniger ein Problem als viel eher etwas sehr nerviges:

Ich zhabe mit mir ein USB-Headset gekauft, aber noch mit den normalen sound anschlüssen den PC mit meienm Vertstärker Verbunden, da der USB-'Audioport' und der 'normale' Audioport nicht gleichzeitig laufen (was sie auch nciht sollen) möchte ich gerne, dass wenn ich mein Headset anschließe das HS aktiviert und mein Verstärker deaktiviert wird, und was noch wichtiger ist, wieder deaktiviert wird.

Wenn das nicht möglich ist, würde ich wenigstens gerne bewirken, dass der SoundMAX beim einstecken des Verstärkers ihn einfach erkennt, ohne mir zu sagen, dass er erkannt wurde, denn ersten minimiert sich das Spiel was läuft und zweitens funktioniert der sound erst, wenn ich zwei mal auf ok in den beiden Fenstern drücke. Diese popup-Abfrage soll wegbleiben, da sie überflüssig .


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


« Explorer.exe blockiert SystemWin XP: Textengabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...