Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP startet nicht mehr

Habe Xp und vista auf einem pc kann sepperat starten so...   habe seit einigen tagen internet bei xp und mir natürlich dank mangelnden updates und virenschutzes den wiederlichen antivirus 2009 zugezogen(gefälschtes antivirenprogramm)
habe mir einige antiviren programme geholt und ihn anscheinend hauptsächlich vernichtet  .

gestern habe ich dann im taskmanager einige verdächtige .exe n  beendet und dabei wohl auch ein programm, welches nach seiner beendigung ein fenster öffnete in dem stand:'windows wir in 1 minute heruntergefahren  bitte beenden sie alle laufenden programme'  das dauerte mir zu lange und ich fuhr den pc selbst herunter.


als ich windows wieder hochfahren wollte erschien das xp logo mit ladebalken, lud  brach danach ab  kein anmeldebildschirm    und fuhr erneut hoch...


das ist jetzt mein poblem


Mein Computer-System:

hardware problem ist ausgeschlossen
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:
virus
xX: antivirus 2009(fälschung)
und
kasperski-antivirus 



Antworten zu Windows XP: XP startet nicht mehr:

im abgesicherten modus starten und nochmal nach viren scannen (vllt auch mit netzwerktreibern um updates für kaspersky runterzuladen)

nebenbei sollte man bei hartnäckigeren viren immer im abgesicherten modus scannen :)


« Windows XP: Hardware sicher entfernen - fehlt.Windows XP: CY 199 Bildchirm, aber kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....