Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bleibt hängen wenn Fesplatte Buchstabe E: hat !!!!!!!!

Hallo Leute

Ich weiß echt nicht weiter.
Zu meinem Problem:

Ich habe 3 Festplatten
1 80er (intern)
1 250er (extern)
1 500er (extern) <<< Um die geht es

So nu zum Problem

Wenn ich die Fesplatte am PC angeklemmt lasse und schalte den PC aus und wil am nächsten Tag wieder anmachen kommt Windows noch nicht einmal bis zum Einlogbildschirm. <<Neustart>>
Es passiert wieder das selbe > er bleibt stehen
So nun habe ich die Externen Festplatten mal ausgeschaltet und PC angemacht und siehe da es läuft alles Perfekt.
Dann habe ich Testhalber die 250er eingeschaltet und die 500er ausgelassen und Windows neugestartet und läuft auch.
So wenn ich nun aber die 500er anmache (während Windows läuft) bleibt der PC stehen.
Wenn die 500er Festplatte an ist und ich PC neustarte muss ich in den Abgesicherten Modus gehen>Der Festplatte den Buchstaben S: zB geben und PC neustarten. Plötzlich läuft alles ohne Probleme.
Wenn ich im Normalen modus in Windows bin und die Festplatte den Buchstaben S: hat läuft alles.
So nun gebe ich der Festplatte den Buchstaben E: und siehe da es läuft oO.
Wenn ich aber wiederum jetzt den PC ausschalte und wieder anmache läuft es nicht mehr... ich müsst erst wieder in den Abgesicherten Modus gehen und auf S: zB umschalten.

Warum nimmt er nicht von vorne rein nicht die Festplatte an mit dem Buchstaben E:

Hoffe es hat jeder verstanden ansonsten werde ich versuchen es noch deutlicher zu schreiben.

Kurz:
>> Hat die Festplatte Buchstabe E: fährt der PC net hoch
>> Hat die Festplatte ein anderen Buchstaben als E: läuft alles wie geschmiert

Vielen Dank im vorraus ;)


Mein System:
AMD Athlon 3400+ @2GHZ
2048 MB Ram
NVidia Geforce 8500GT
ASRock K8NF6G-VSTA
Windows Vista Home Basic (Service Pack 1)


« Win XP: gehbt mir mal nen tipWindows XP: Warum kann ich bei Windows XP Prof. SP 3 nicht nachrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...