Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laustärkeregelung über die Tastatur nicht mehr möglich

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit der Laustärkeregelung, ich kann diese nämlich nicht mehr über die HotKeys der Tastatur steuern, ausserdem fehlt seit dem das Symbol der sndvol32 in der Taskleiste. Die sndvol32 lässt sich aber noch problemlos über die Konsole starten und die Hotkeys der Tastatur funktionieren auch noch, (bis auf die für die Lautstärke), Das Problem trat quasi von heute auf morgen auf, ohne das irgendwelche installationen/deinsallationen gemacht wurden. Ich habe die Soundtreiber/Mainboardtreiber/Tastaturtreiber bereits ersetzt, leider keine änderung. Auch das Häkchen bei "Sounds & Audiogeräte" für das Anzeigen der Lautstärkeregelung in der Taskleiste ist vorhanden, trotzdem wird es nicht angezeigt.

Mein PC:
OS:  Win XP Pro SP2
CPU: Intel Celeron 2.80 GHz
Ram: 896 MB
MB:  MSI MS-7012 (Audio Onboard)
SC:  Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Wolf


« Win XP: Win XP: Mein Compüpter bootet nicht mehrWin XP: media center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...