Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Links automatisch in HTML-Code einbinden

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Sagen wir, ich habe sehr viele Links in einer CSV-Datei.

Beispiel:
http ://blabla.de/683/584
http ://blabla.de/684/584
http ://blabla.de/685/584
http ://blabla.de/686/584

Wenn ich nun diese Links automatisch in einen Html-Code einbinden will, ist das ja noch recht einfach.

In Excel über bearbeiten, ersetzen

http:// wird ersetzt durch <a href="http://
und
/584 durch /584"target="_blank">Zum Link</a>

Das funktioniert ja noch aber was mache ich, wenn meine Links nicht mehr das gleiche Ende haben und ich somit die bearbeiten/ersetzen Funktion nicht nutzen kann?

Beispiel:

http ://blabla.de/683/510
http ://blabla.de/684/f123
http ://blabla.de/685/o789
http ://blabla.de/686/w121

Ich möchte vermeiden, hunderte Links manuell zu ändern. Hab schon nach einem Tool gesucht, welches mir automatisch alle Links zum gewünschten Html-Code macht, aber bin nicht fündig geworden.


  

« Letzte Änderung: 09.11.08, 16:05:18 von doospleen »

« Videoausgang am Laptop benutzen - aber kein SignalVon XP zurück auf Vista Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...