Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: No disk attached ...

 ???
Freunde, helft mir, wenn ihr könnt!

Ich habe bei meinem Dell 4550 versucht, via Adapterkarte die IDE-FP gegen eine SATA-FP auszutauschen und dummer Weise einen Treiber installiert, der wohl ins BIOS eingegriffen hat (VIA Technologies, Inc. VT RAID BIOS Setting Itility V. 4.31).

Und nun kommt beim Systemstart bereita die Meldung "Scan Devices, Please Wait ... NO DISK ATTACHED.

Wie komme ich wieder ins BIOS, um das Ganze wieder rückgängig zu machen und wie macht man das ???

Mein Compi lief vorher recht passabel, aber relativ langsam mit Vista Ultimate, und ich wollte ihn einfach nur ein wenig schneller machen. :-\

Dank für Eure Hilfe im Voraus
aus dem Land der Elche
von Peter



Antworten zu Win XP: No disk attached ...:



- Kontrollerkartekarte PCI-SATA (Adapterkarte) wurde eingebaut - welche (genaue Bezeichnung)
- Welche Kontrollertreiber hast Du installiert? (Noch mit bootendem System von der IDE-Platte aus?)

Das BIOS werden die Treiber nicht beeinflußt oder "umgestellt" haben. - Du mußt nur den richtigen Treiber installieren, der mit der Kontrollerkarte geliefert wurde.

Beim nächsten Einschalten des PC per Tastendruck <F-2>?? das BIOS-Setup aufrufen und dort im Menü zu den Festplatten so konfigurieren, daß die SATA-Platte erkannt wird.
 

« Win XP: Vista: Dauernde Fehlermeldung bei WinRarWindows Vista: pc hängt sich bei spielen auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...