Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich XP retten bei Motherboard & Prozessor Tausch?

Hallo,
ich möchte mein Board tauschen und wenn möglich die installierten Programme weiter nutzen.
Das alte Board ist ein ASROck K7S41GX mit AMD Athlon XP 2400+. Das neue Board ist ein Asrock 4CoreDual-Sata2 R2.0 mit Intel Core2 Quad Q6600.
Ich werde alle alten Festplatten (IDE) und Laufwerke sowie AGP Grafic-karte usw. verwenden.
Komme ich ohne Neuinstallation aus? Und wenn ja wie bewerkstellige ich dies.
Habe gelesen das ich nur die Registrierungseinträge der IDE Controller anpassen muß! Aber reicht das bei dem neuen Board auch aus?
Wer hat da Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten.
Gruß KarstenT


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich XP retten bei Motherboard & Prozessor Tausch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt im Netz zwar vereinzelt Anleitungen mit einer mergeide.reg (basierend auf einer Info von Microsoft), jedoch ist diese ein ausdrücklicher Notbehelf und wird auch seiten Microsoft als nicht stabile Lösung ausgegeben.

Das neue Board soll sicherlich auch mehr Leistung bringen, die du aber mit den alten und neuen Treibern im Mix niemals erreichen kannst.


« Arbeitsspeicher manuell leer räumen?bei AVI-dateien wird nur die audiospur abgespielt . . . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...