Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Modem Problem

Hallo Experten ;),

ich habe folgendes Problem mit meinem Modem:
Hab das HSPA USB Modem von T-Mobile und seit einiger Zeit das Problem, das ständig wenn ich beispielsweise auf 'facebook' eine Nachricht schreibe die Verbindung gekappt wird.
Plötzlich erscheint von Neuem Pin Nr. eingeben und wenn ich das tue und neu auf 'verbinden' drücke, dann heisst es 'Fehler 633: das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht eingesteckt' oder so ähnlich.
Das ist sehr ärgerlich. >:(Ich muss dann jedesmal den Computer runterfahren, damit ich mich neu einloggen kann.
Ist das nun ein Problem des Mosems selbst oder kommt das vom Computer? Ich selbst hab leider nicht viel Ahnung und auch mein näherer Bekanntenkreis scheint überfordert.
Kann es sein, das mein Anti-Virus Programm da irgendwie rumzickt? Ich hatte aber die Probleme vorher nicht.
Hab vor einiger Zeit den Msn Live Messenger installiert und mir scheint seither ist das so. Kann mich aber auch täuschen. Wär dankbar für einen Rat.
Liebe Grüsse, B.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Modem Problem:

deaktiviere den Messenger mal ... ??


« Windows Vista: pc hängt sich bei spielen aufWin XP: Hilfe beim booten der Instalation von win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...