Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bluescreen und neustart:"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

hallo!
ich hab ein problem an dem ich langsam verzweifle. mein rechner schaltet sich seit geraumer zeit ohne vorwarnung aus und sofort wieder an. ich hab zuerst ein hardware problem vermutet und auf einen typ eines anderen forums die automatischen neustarts deaktiviert um den bluescreen mit folgender fehlermeldung zu bekommen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...blablabla (Standard text)...
STOP: 0x0000000A (0x70654700,0x000000FF,0x00000000,0x804E34F9)

kann mir jemand damit weiterhelfen? ich bin echt verzweifelt, da die kiste fast alle 20 minuten abstürzt und ich per google, die forumsuchfunktion nichts passendes finde... schonmal einen riesen dank im vorraus für antworten!

betriebssystem: windows xp (sp2)
browser: Firefox 3.0.3

mfg, tanra



Antworten zu Win XP: bluescreen und neustart:"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL":

Da gibts versch. Ursachen und Lösungen guck mal da :
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A 

« Letzte Änderung: 12.11.08, 20:58:22 von burn_93 »

« Win XP: Fehler "Application Hang" in der EreignisanzeigeVista: Problem bei der Installation von XP und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...