Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler "Application Hang" in der Ereignisanzeige

Moinsen Leutz,

hab immer das Problem, dass ich nach dem ein Game gezockt habe oder mitten im Game sich keine Anwendungen mehr starten lassen. Ich kann dann nur noch rebooten. Hab dann immer folgendes in der Ereignisanzeige unter Application stehen:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in (   ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 6.


Danach steht dann ein Application Hang als Fehlermeldung in der Ereignisanzeige und darunter steht dann:

Stillstehende Anwendung opera.exe, Version 9.62.10467.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Kann mir jemand weiterhelfen??

Nutze Windows XP Professional 64bit.
  

« Letzte Änderung: 12.11.08, 19:28:40 von SaPhYr »


Antworten zu Win XP: Fehler "Application Hang" in der Ereignisanzeige:


Hast Du schon die >>-Ergebnisseite-bei-MS-<< durchsucht?
 

Jain! Mein Englisch ist nicht wirklich das beste... :-[::)


Dann mach's in deutscher Sprache über Hilfe und Support Deines Systemes.
Starte "Hilfe und Support" und trag "Ereignisinformationen" in das Suchfeld ein.

Ergebnisse hatte ich unter "Volltextsuche" - (3 Treffer) und unter "Microsoft Knowledge Base" - (13 Treffer)
-> dabei war als Pkt.1:  Detaillierte Verwendung der Ereignisanzeigen-Option /AUXSOURCE

 

« Windows XP: Mikro funktioniert nicht!Win XP: bluescreen und neustart:"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...