Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigene Schriftart erstellen mit fremden Schriftsystemen

Hallo!
Also, ich kenne die Möglichkeit, eigene Schriften zu erstellen mit Hilfe von Start >> Ausführen >> eudcedit.

Wie genau funktioniert das dann?

Ich würde gerne eine eigene Schrift für das koreanische Schriftsystem entwerfen.
Ich habe es auch auf dem PC installiert, sodass ich in einem Dokument damit schreiben kann.
Aber wie entwerfe ich die eigene Schriftart?

Ich frage, weil es im koreanischen Schriftsystem am PC so ist, dass ich z. B. 3 Zeichen eintippe und diese gemeinsam ein eigenes Zeichen ergeben.
Als Beispiel dieses Bild von wikipedia.de, welches ich angehängt habe.
Man tippt das H, das A und N einzelnd ein und die drei ergeben ein eigenes Zeichen.

Kann ich für diese Schrift eine andere erstellen oder ist das nicht möglich?

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ^___^

Dankeschön und liebe Grüße,
Misa-Misa



Antworten zu Eigene Schriftart erstellen mit fremden Schriftsystemen:

Oh, leider hat das Anhängen der Datei nicht geklappt, also so: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/Hangeul.svg/472px-Hangeul.svg.png.

LG,
Misa-Misa


« Windows XP: keine gültige soundkarteZertifkate bleiben im IE nicht gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...