Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie komme ich an meine alten Dateien

Hab mir nen neuen pc gekauft. wenn ich meine alte festplatte einbaue um die daten rüberzuziehen kommt dass ich keinen zugriff habe auf meine eigenen datein usw. wie kann ich da problem umgehen?



Antworten zu Win XP: Wie komme ich an meine alten Dateien:

Mal der Platte in Datenträgerverwaltung nen LW-Buchstaben verpassen?


aus meinen Spickzetteln...

XP-Besitzerrechte übernehmen....
( bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet. )

1.Rechtsklick auf den Ordner.... Eigenschaften
2.Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar... dann Systemsteuerung..   Ordneroptionen..Ansicht..'einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)' deaktivieren
   ( 4. punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.auf 'erweitert' klicken
4.auf karteireiter 'Besitzer' klicken
5.Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und Übernehmen.
Das sollte da Problem lösen,


http://support.microsoft.com/kb/308421/de 

« Letzte Änderung: 13.11.08, 17:37:40 von HCK »

« Win XP: Fenster 2mal in der Taskleistemein pc lässt sich einschalten aber nur ein blues bild kommst drin steht virus l »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...