Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Unbekannte Hardware wird erkannt

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass manchmal nach dem Starten von Windows neue Hardware erkannt wird. Es ist ein unbekanntes Gerät mit langem Namen aus Zahlen und Buchstaben, welche aber für mich keinen Sinn ergeben. Wenn ich nun diesen Dialog mit "abbrechen" schliesse, dauerts nicht lange und er erscheint wieder. Hier hilft dann nur ein Neustart. Virenscanner und Hijackthis brachten kein Ergebnis. Keine neue Hardware und auch keine neue Software installiert.

 ??? ??? ???
Gruß Andi



Antworten zu Win2000: Unbekannte Hardware wird erkannt:


Mußt Dir schon die Mühe machen, dieses "unbekannte Gerät mit langem Namen aus Zahlen und Buchstaben" zu finden.

Auch wenn Du keine zusätzliche Hardware eingebaut hast, hat das Betriebssystem eine Komponente registriert, für die es nun Treiber nachinstallieren möchte.

Suche diesen Eintrag in der Registry. Läßt sich danach erkennen welche Meldung da gezeigt wird?
Ist kein Bezug zu irgendwelcher Hardware erkennbar, exportiere den gesamten Schlüssel in ein Verzeichnis und lösche den Eintrag anschließend.
(Oder erweitere hier Deine Fragestellung vor dem Löschen.)

Für den Fall,daß der Schlüssel wieder eingefügt werden muß, hast Du dann die exportierte und gespeicherte Kopie des Schlüssels.
 

Hallo,
hab in der Registrierung u.a. folgende Einträge gefunden:

 

Zitat
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\IDE\Type24`_C$m_W_G_W4s484________________________0_1.____

und
 
Zitat
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\IDE\Type24X!AOQE^e_``CdmVW`GrWvw4{4_______________041.____

Die Namen der unbekannten Geräte sind in diesem Fall
` C$m W G W4s484 und !AOQE^e``CdmVW`GrWvw4.

Diese Einträge sind ca 40 mal in der Registrierung vorhanden.

Wenn ich die Einträge lösche und dann die Ansicht aktuallisiere, sind die Eintrtäge wieder vorhanden.

Gruß Andi 
« Letzte Änderung: 22.11.08, 16:43:54 von bully-ux »

« Win XP: Startmenü Eigene Einträge in rechter Spalte MachenUpdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...