Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Installer funktioniert nivht mehr

Windows Installer funktioniert nicht mehr


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Nero)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Installer funktioniert nicht mehr



Antworten zu Windows Vista: Windows Installer funktioniert nivht mehr:

Start - Ausführen - msiexec /unregister
Start - Ausführen - msiexec /register
Start - Ausführen - regsvr32 msi.dll
Start - Ausführen - regsvr32 msihnd.dll

die nächste Moglichkeit ist, das ein Berechtigungsproblem(fehlende Berechtigung der Gruppe/Benutzer System) entweder auf dem Systemlaufwerk oder in der Registry vorliegt.

Schau Dir den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MsiServer
"ImagePath" an, sowie die Berechtigungen des Haupt-Schlüssels HKey_Local_Maschine. 

Hallo,
ich hatte heute bei der Installaton von OpenOffice 3.1 ein sehr ähnliches Problem. Der Windows Installer funktionierte auch nicht mehr. Die Fehlermeldung 0x80004201 nach Eingabe des Befehls "regsvr32 msi.dll" kam auch. Das Problem bei mir war eine nicht mehr aktive Firewall/Antivirenprogramm (BullGuard, Antiviren-Update-Abonnement war seit heute abgelaufen). Ich habe die Firewall beendet. Dann hat der Windows-Installer wieder funktioniert.

Vielleicht liegt bei dir ein ähnlicher Fall vor.
Viel Erfolg jedenfalls bei der Reparatur.

mfg
Andre
 


« Win XP: Ständiger Re-Boot nach NTLDR-FehlerVista: Creative Surround Mixer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...