Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows auf mac/ibook/virtual pc, virenschutz nötig?

Hallo! Ich habe einen mac (ibook G4) und muss eine cd zum laufen kriegen, die nur microsoft-kompatibel ist. mittlerweile gibts parallels und bootcamp, die aber nur auf intel prozessoren laufen, ich habe aber nen anderen prozessor, wo nur vitual pc laufen würde.
jetzt die frage: muss ich mir jetzt virtual pc kaufen plus eine windows lizenz/ windows xp zum beispiel? ich habe bei amazon was für 150 euro gesehen, bei microsoft ab 250 und bin unsicher, was ich genau brauche. wenn ich mir jetzt eine lizenz für windows-xp kaufe, ist da eigentlich office immer mit dabei? und brauche ich dann auch ein virenschutzprogramm? mit dem mac musste ich mich darum nie kümmern, daher hab ich keine ahnung, wie das genau läuft ::) danke schön im voraus für eure hilfe



Antworten zu Win XP: windows auf mac/ibook/virtual pc, virenschutz nötig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Office ist nicht dabei. XP-Home gibts für ca. 70-80 €, die lizenz brauchst du. Kannst für Office auch http://de.openoffice.org nehmen wenns nicht auf das MS-Office ankommt. Wenn du mit dieser Installation ins Internet gehst, kannst du auch einen kostenlosen Virenscanner nehmen. Mach vor dem ersten Internetzugriff eine KOpie der virtuellen Maschine, dann kannst du sie immer wieder herstellen wenn was daneben geht.

« Windows XP: PC spinnt beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...