Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Formatieren

Guten Tag,

habe folgendes Problem. Ich habe damals meine externe Festplatte aus dem Gehäuse gebaut und sie zur internen gemacht. Hatte nun vor dort Windows XP drauf zu machen, dieses ging auch. Nachdem er dann alles formatiert hat und von der CD alles drauf kopiert hat, hat sich der PC auch wieder neu gestartet (normaler ablauf). Bloß dann kam das Problem, nachdem er meine CD booten wollte und ich dieses nicht bestätigt habe, sollte er ja eigentlich von der Festplatte aus das Betriebssystem starten doch anstatt er das tut zeigt er mir gleich an das NTFDS fehlt.

Frage: Was ist NTFDS und wie kann ich dieses Problem beheben???



Antworten zu Win XP: Problem beim Formatieren:

boote nochmal von cd, gehe vor als wenn du neuinstallieren möchtest, wähle dann aber reparaturinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war die Platte evtl. zuerst als interne Datenplatte eingebaut und auf Slave gejumpert ?

Dann die Platte mal als Master jumpern.


« Vista: Vista recovery cd ???Win XP: WinXP: Daten werden mit TuneUp gefunden,lassen sich aber nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...