Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KVM Switch Problem - Rechner erkennt Tastatur sehr spät

Hallo zusammen.

Ich habe einen KVM-Switch Digitus DC-11402. Angeschlossen sind ein Vista und ein XP Pro SP3 Rechner. Das Problem taucht bei der USB-Tastatur auf. Bei Vista wird die Tastatur direkt erkannt. Anders bei XP. Schalte ich den KVM-Switch um, dauert es manchmal bis zu 30 Sekunden, bis die Tastatur unter XP erkannt wurde. Die USB-Maus wird direkt erkannt. Zunächst lief alles problemlos. Seit einigen Wochen besteht dies Problem. Ich vermute, dass es durch ein XP-Update verursacht wurde.

Noch einige Infos:
Die Tastatur habe ich getauscht. Das Problem besteht weiter.
Tastaturtreiber wurde aktualisiert.
KVM-Switch schaltet korrekt um. (Beobachtung geräte-Manager)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dies Problem nervt ohne Ende. Schonmal vielen Dank.

Blinky
 


« Win XP: PC stürzt ab: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALWindows XP: Crysis Sandbox Editor Ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...