Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man mit externem CD-Rom Laufwerk auch booten?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Das CD-Rom Laufwerk ist kaputt, aber ich muss mal wieder formatieren und Windows neu installieren, weil der Rechner wieder total langsam geworden ist. Die Windows CD-Rom habe ich hier, jedoch liest das Laufwerk sie nicht mehr. Es liest generell gar keine CD's mehr. Würde ein USB angeschlossenes Externes Laufwerk die CD beim Booten auch lesen? Weil zum Beispiel meine USB angeschlossene Tastatur erst nach dem Bootvorgang bedienbar ist.

Vielen Dank


 



Antworten zu Kann man mit externem CD-Rom Laufwerk auch booten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Bios das unterstützt, kannst du auch von ext. Laufwerken booten. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird das wohl nicht gehen =( weil ich schon im Bios geschaut habe, aber usb wird dort nicht aufgelistet

Aber trotzdem vielen Dank


« Win XP: Regestrie PROBLEMWin XP: Problem mit dem Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...