Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Herunterfahren

Hallo,

ich hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann.

Auf dem PC meines Vaters ist Windows 98, mein Vater ist Anfänger sozusagen. Aufjedenfall kann sein PC nicht mehr herunter fahren, jedes mal wenn er oder ich ihn herunter fahren will, fährt er wieder hoch. Ich bin schon am verzweifeln. Hatten die Festplatte schon formatiert und 98 neu aufgespielt, aber das Problem blieb bestehen.
Ich hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann. Alle sagen zu mir nur schmeiß den PC in die Tonne und kauf neu, ich glaube das man es auch anders Lösen kann. Nur wie?

Gruß Ivonne

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 08.04.04, 17:07:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann leider viele Ursachen haben.
Geh doch als erstens im Internet Windows Update. Dort wird eine Liste der wichtigsten Dateien angezeigt, die dir vermutlich fehlen. In der Liste werden sicherlich auch Dateien auftauchen, die mit dem herunterfahren zusammenhängen.
Bitte posten falls das Update nicht weiterhelfen sollte.

Hallo,

lade dir von der MS-Homepage den shutdownpatch für windows98 und installiere es. Auch kannst du im Bios des Rechners das Shutdownverhalten beeinflussen. Manche Boards haben da die Einstellmöglichkeit wie der Rechner sich bei Stromausfall verhalten soll. Findest Du in den Einstellmöglichkeiten zu den Energiesparfunktionen.
-Shutdown Power Fail     abschalten   ( off )

Je nach Biosversion kann dies auch anders lauten. Befrage evtl. dein Mainboardhandbuch.

Ist die Option auf ( on ) bootet der Rechrner wie bei Dir im Kreis.


« Win98: Anwendungen starten nichtWin XP: Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...