Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionen

Hi, XP-* bitte keine illegalen Tipps *s, habe meine FP in 4 Part. eingeteilt:
1. Primaer C:\WinXP/Programme (später Linux geplant)
2. Primaer D:\WinXP Vers.2
3. Erweiterte E:\Programme
4. Erweiterte F:\Eigene Dats.
1.Frage: Ist diese Einstellung überhaupt erstrebenswert?
2.Und kann D: auf E: und F: zugreifen?
3.Wenn ja, wie bekomme ich die Progs. und Eigene Dats von C: nach D: und F:?
Frohe Feiertage. ::)

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 07.04.04, 18:36:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die könenn sich sehen ja. Verschieben von Programmen nach woanders hin als C hätte gleich bei der Installation der PRogramme so erfolgen müssen. WEnn du sie jetzt versciebts, laufen sie nicht. In der Registrierung sind überall verweise auf C.

Sinnvoll oder nicht. Egal. Die Eigenen Dateien kannst du verlagern. Einfach auf dem Desktop die Eigenschaften von eigene Dateien öffnen, dort den Ort verstellen.

Hallo

wenn du die sachen verschieben willst installiere sie doch gleich auf die beliebigen laufwerke.

ich finde es gut da ich bei meinen 4 partitionen mehr überblick habe, ich habe aber auch schon gehört das andere damit überhaupt nicht zurecht kommen und lieber eins haben wollen. ich finde das muss jeder selber wissen. ich finde es sehr praktisch

gruß Andre

Hallo Dr. Nope und Amdre, Dank f. Eure Hilfe.
Andre hast Du Deine Pogr. zusammen mit dem BS oder auf separaten drive installiert?


« Win98: HerunterfahrenWin XP: komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...