Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound nicht in Ordnung

Ich habe seit kurzem einen kleinen Laptop von acer (aspire one). Seit einer Woche klingt der Sound, egal ob Musik oder Melodie beim Hochfahren oder Herunterfahren kratzend, verzerrt und verlangsamt sich nach und nach. Ich habe schon eine Systemprüfung durch ein anti virus programm machen lassen, doch ein Virus konnte nicht gefunden werden. Auch alle andere Problembehandlungen lösten das Problem nicht. Was könnte mit dem Laptop nicht in Ordnung sein?


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Sound nicht in Ordnung:

Treiber nach Modell auswählen und laden (Audio)
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
Gerätemanager starten und aktualisieren

Unter Systemsteuerung/ Sounds und Audiogeräte mal die Einstellungen Checken.

Danke für die Antworten, habe den neuen Treiber heruntergeladen und aktualisiert. Doch das hat das Problem auch nicht gelöst...Die sound einstellungen habe ich schon sehr oft gecheckt und geändert, doch geholfen hat das auch nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Dreck in den Lautsprechern? Wen ich hier auf Arbeit Tag ein und Tag aus Laptops auseinander nehmen hängt an den Lautsprechern immer Zentimeter dick Staub drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dreck in den Lautsprechern? Wen ich hier auf Arbeit Tag ein und Tag aus Laptops auseinander nehmen hängt an den Lautsprechern immer Zentimeter dick Staub drauf.

lolz
--------------------
vllt hast du ja auch den sound nicht eingestellt

pasiiert manchen welche folglich hier rum posten  und uim hilfe schreien

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und verlangsamt sich nach und nach....
Kannst du das mal näher erklären  ???

Ich habe den Laptop erst seit drei wochen ungefähr, können da die lautsprecher schon verstaubt sein? Die Soundeinstellungen habe ich schon sehr oft verändert und verstellt, doch es hat gar nicht geholfen, das war das erste was ich gemacht habe, als ich die kratzenden geräusche gehört habe. ich meine mit : "verlangsamt sich nach und nach" dass die musik oder jede art von melodie sehr lang gezogen klingt und verzerrt, als nicht im normalen tempo, sondern viel langsamer...liegt das wirklich an den lautsprechern? was meint ihr?
 

lautspreche in laptops sind immer "hochwertig".Deswegen mal suporrt bze händler kontaktieren.Der händler soll das reparieren,ist ja gewährleistung drauf.

 

Zitat
lautspreche in laptops sind immer "hochwertig"

Klar mein 2000€ Laptop hat natürlich 2.1 Sound. Aber der 3000€ Thoshiba mit Magnesium Gehäuse hat für den Preis und für die Größe nicht mal ein Mikrofon. Geschweige von Gescheiten Stereo Lautsprecher.

Mal die neusten Treiber aus dem Netz geladen und installiert? Hilft bei Dell manchmal wunder  ;)

Ja einen neuen treiber habe ich installiert und wollte den schon vorhandenen aktualisieren. Hat aber nicht geklappt, der pc hat den neu installierten treiber gar nicht gefunden und wollte somit nichts aktualisieren. Warum weiß ich auch nicht...


« Vista: Home Premium Updates ProblemWindows XP: Warum habe ich nur schwarze Streifen oder Schwarzes Bild (Programme entfernen)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...