Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Blaue Meldung ?!?

Hallo

Ich habe da ein Problem mit mein Acer TravelMate 240 Notebook.

Wenn ich mein Netzwerkkabel von meinen Notebook rausziehe(wo mein Notebook an ist)
kommt zu 70% immer eine Blaue Meldung und dann startet es neu ?!?

WARUM?
  :'( ::):(;D



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Blaue Meldung ?!?:

 

Zitat
kommt zu 70% immer eine Blaue Meldung 

Meinst Du : es kommt ein Bluescreen?
Wie lautet die Fehlermeldung?

ja genau blue screen ... die fehlermeldung weis ich nicht .... muss erst schauen wenns wieder passiert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen

ok hab es mal gemacht wenn es nicht mehr passiert sag ich jetzt schon mal vielen dank  8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN , aber wenn es passiert ,kannst Du die Meldung lesen , weil er NICHT mehr sofort durchstartet.
Du solltest LESEN .....

Und wenns so weit  war ,hier schauen:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

 


« Windows XP: fesstplatte formatieren?Vista: DxDiag zeigt falsche Informationen an. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...