Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenausführungsverhinderung

Hallo miteinander,

Ich habe follgendes Problem:
Nach dem mein Pc bootet und der Windowsbildschirm ladet (was recht lange dauert) erscheint sofort eine Nachricht in der follgendes steht:

Datenausführungsverhinderung

Name (Programm/Prozess) : win.explorer
Hersteller/Lizensinhaber(oder so iwas in der Art) Microsoft coop.

usw usw.

Nun habe ich schon ettliche Themen im Net dazu gefunden, jedoch beziehen die sich alle auf das Sp2, jedoch besitze ich das Sp3 und das Fenster erscheint bei den meisten nach dem/ vor dem öffnen einer Datei, bei mir kommt sie direkt nach dem booten.

Zu den Daten:

Auf dem Pc befindet sich die WinXp Prof Version mit, wie schon erwähnt habe, Service Pack 3.
An Graka usw denke ich kann es nicht liegen daher poste ich diese Daten mal nicht.
Falls ich jedoch iwas in der Art vergessen habe, benachrichtigt mich bitte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Jonas aka Stadtie 



Antworten zu Win XP: Datenausführungsverhinderung:

 ??? ???
SysStart:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 


« Win XP: Notebook fährt hoch und geht dann direkt in den Stand-By, und nur schwaches BildWindows XP: Warum erscheint beim Hochfahren ein schwarzer Bildschirm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...