Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Installieren

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Toshiba Laptop. Installiert is momentan Windows Vista Home 32 bit.

Jetzt würde ich gerne zusätzlich noch Windows XP installieren. Leider findet er bei Installation meine Festplatte nicht.

Nach meinen Google Ergebnissen liegt es an meiner SATA Festplatte
Gerätebeschreibung:
Intel(R) ICH8M SATA AHCI Controller - 2829

=> nochmal google angworfen^^

Dann bin ich auf vLite gestoßen, da wurde beschrieben, dass man so den SATA Driver hinzufügen kann.

Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomm ich den Driver her? Ich habe nur welche mit *.exe Format gefunden. Der wird ja nicht funktionieren oder?

Lg und danke für Antworten   

« Letzte Änderung: 18.12.08, 23:30:05 von _searching_ »


Antworten zu Win XP: Win XP: Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da wurde beschrieben, dass man so den SATA Driver hinzufügen kann.
Füge mit NLite (VLite = für Vista, NLite = für XP) zum Win XP gleich das aktuelle Servicepack 3 hinzu, damit ist dann ein universeller S-ATA-Treiber eingebunden und das SP wird direkt und zeitsparend mit installiert.

Danke für die Antwort :)
Werd ich gleich versuchen.

Das heißt wenn ich mit NLite das SP 3 hinzufüge, findet er meine Festplatte bei der XP installation?


« Win XP: Kontexmenüeinträge Rechtsklick Arbeitsplatz anpassenWin XP: Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...