Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC auf TV

hallo,
ich bräuchte hilfe, unzwar möchte ich durch meine grafikkarte mein TV als 2 bildschirm machen(soweit ich gelesen habe geht es bei meiner und ich habe auch viel viel kabel die dazu da sind) Ich habe solch einen stecker
http://img88.imageshack.us/my.php?image=p1010009ha0.jpg
was braucht man den noch?



Antworten zu Win XP: PC auf TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt brauchst du nur noch ein Kabel, das von deinem TV zu deinem Kabel geht, das du auf dem Foto hast.

Mehr dazu:

http://forum.chip.de/digital-video-tv/faq-pc-tv-so-gehts-249718.html

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein TV HDready ist und ich mir noch ein blue ray laufwerk kaufn will und die filme somit über mein rechner auf dem TV schaun will, gibt es den solche kabel von dem adapter auf den HDMI anschluss gehen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann braucht deine TV-Karte einen HDMI-Out. Da deine das aber sehr wahrscheinlich nicht hat (sondern S-VHS (dein Foto)) ist das nicht möglich, oder fast nicht.

Denn: S-VHS ist ein analoges Signal, HDMI ist digital. Also kann es keinen Adapter geben.
Eine Möglichkeit wäre, du kaufst einen Wandler, der kostet aber im Schnitt 200 Euro.

Ob sich das lohnt ist dir überlassen.

Gr¨sse 

« Letzte Änderung: 09.10.08, 17:49:24 von luckyluke02 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mir jetzt überlegt, dass ich mir in ferner zukunft einfach ein blue ray player kauf, und jetzt mein pc mit dem analogen anschließen will, was mich zu meinem nächsten problem führt: ich hab mir den von dir zuletzt geposteten link durchgelesen, hat mir aber nicht viel geholfebn :( ich weiß garnicht wie das kabel aussieht und wie es heißt, welches ich brauche um von meinem stecker auf dem fernseher zu kommen.  

« Letzte Änderung: 09.10.08, 16:58:54 von StarBrauchtHilfe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu musst du schauen/nachlesen, was für Stecker dein HDTV alles zur verfügung hat.
Oder du nennst mir einfach das genaue Model u ich schau selber nach.

Wenn dein TV nur ein HDMI-In hat geht es wie gesagt ohne Umwandler nicht.
Wenn er aber auch noch S-VHS (das sind die drei Stecker; weiss, gelb, rot) ist es kein Problem, dann brauchst du höchstens noch ein Verlängerungskabel.

Gr¨sse 

« Letzte Änderung: 09.10.08, 17:48:50 von luckyluke02 »

Wenn er aber auch noch Scart (das sind die drei Stecker; weiss, gelb, rot) ist es kein Problem, dann brauchst du höchstens noch ein Verlängerungskabel.


SICHER?? Ist das nicht S-VHS ?
Scart ist doch der große Stecker mit den flachen Pins ...oder ?
http://media.conrad.de/s/7000_7999/7400/7410/7417/741787_BB_00_FB.EPS.gif
 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also er hat ein anschluss für die drei stecker dann noch diesen riesenstecker mit den vielen zähnen, davon ein paar anschlüsse, also brauch ich wenn ich es richtig verstehe nur ein verlängerungskabel das an beiden enden diese rot gelb weiss stecker hat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-[

Mein Fehler... Habs mit dem verwechselt:
http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/scart2.jpg

Werds in meinen Beiträgen noch schnell ändern...

Sry für die Umstände :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also er hat ein anschluss für die drei stecker dann noch diesen riesenstecker mit den vielen zähnen, davon ein paar anschlüsse, also brauch ich wenn ich es richtig verstehe nur ein verlängerungskabel das an beiden enden diese rot gelb weiss stecker hat ?

Richtig. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich ihn dann als 2 bildschirm aktivieren oder was muss ich dan machn ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du unter Windows so einstellen:

Desktop -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anpassen -> Anzeige
(Für XP dasselbe, ohne "Anpassen")

Gr¨sse 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bis jetzt geht alles, abgesehen davon das wenn ich die auflösung höher stelle wird das bild kleiner.
was ich jetzt noch wissen möchte ist, wieso der Sound aus den PC boxen kommt und nicht aus dem TV und wie ich es umstellen kann danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür brauchst du ein Kabel von deiner Soundkarte (Audio-Out) zum TV (Audio-In), da das S-VHS-Signal ja von der Grafikkarte kommt und die kein Audio-Signal sendet.

Also vom Kopfhöreranschluss des Computers an einen Audio-In-Anschluss am Fernseher.

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabel sollte etwa so aussehen:

http://us.st12.yimg.com/us.st.yimg.com/I/videoware_2022_3594716

(der Rote und der Weisse Stecker von der Grafikkarte, die jetzt am TV angeschlossen sind, musst du glaub ich durch die vom neuen Kabel von der Soundkarte ersetzten)
 


« Vista: PapierkorbWin XP: Inhalte mehrere Ordner in einen Ordner verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...