Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dienst Automatisches Update lässt sich nicht starten

Hallo,

ich habe mal ein problem. Immer wenn ich automatische updatet manuell instalieren will also über
Start → Programme → Microsoft Update

Dann kommt immer ich soll die drei Dienste:
 
►Automatische Updates
►Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst und ►Ereignisprotokoll

starten unter: Start → Ausführen → services.msc

solll ich die drei von Deaktiviert auf gestatet stellen adas funktioniert bei zwei außer beim Automatischen update da zeigt es dann fehler an und zwar folgenden:

"Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten und wollen sie den Debugmodus starten" und dann wenn ich den starte kommt dann wieder ein fehler und dann beends das dann automatisch.

Woran kann das liegen das ich keine Updates mehr runterladen kann bei XPAntiSpy ist alles Inordnung und Viren und Spyware hab ich erst letztens überprüt mit Spyware Terminator da hat es auch einiges aus der registrierung gelöscht da stand da "geferdet" Hohes Siecherheitsrisiko!!!

Danke ich wäre euch sehr dankbar wenn mr jemand helfen kann
 



Antworten zu Win XP: Dienst Automatisches Update lässt sich nicht starten:

Zuerst -
ich habe mir die Dienste (und eine Reihe anderer nützlicher Einträge) ins Arbeitsplatz- Kontextmenü gelegt - mit dieser Reg- Datei:

 Windows Registry Editor Version 5.00

;Fügt Dienste hinzu
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Dienste]
@=hex(2):44,00,69,00,65,00,6e,00,73,00,74,00,65,00,00,00
"SuppressionPolicy"=dword:4000003c


Es sollten diese Dienste gestartet sein:
- Automatische Updates - gestartet - Automatisch
- Intelligenter Hintergrunddienst - gestartet - Manuell.
- Ereignisprotokoll - gestartet - Automatisch (kann sowieso nicht deaktiviert werden)

In der Systemsteuerung > Automatische Updates sollte dies nicht deaktiviert sein. Automatisch einstellen - kann nach dem Update immer noch deaktiviert werden.

Visual C++ ist installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=&freetext=vcredist_x86.exe&DisplayLang=de

Jürgen

ich weiß nicht was ich machen und hift denn das was du sagst jürgen


« Windows Vista: Windows XP: pc stellt nach einer zeit immer selber ab an was kann das liegen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...