Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD

Ich habe eine Frage zu DVD:

Mir ist unklar der Unterschied zwischen einen

DVD-Recordable und
DVD+Recordable
 



Antworten zu Win XP: DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das eine ist ein Minus(-)Format und das andere ist ein Plus(+)Format.

Es gibt/gab Laufwerke die können z.B. nur Minus lesen, andere wieder nur Plus.
Zur heutigen Zeit, sollte aber ein neues Laufwerk mit beiden Formaten klar kommen.

Evtl. Siehe Handbuch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls es Datenträger sein sollen, die auf einen DVD-Player (außerhalb des PCs, am Fernseher) laufen sollen, dann lieber nachfragen/nachschlagen welches Format dieser Player kann. Da gibt es noch immer welche die nicht alles abspielen. Am PC aber wie gesagt, sollte es kein Problem mehr sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an das bei dir google nicht funktioniert  ;D
eswegen habe ich für dich danach gegooglt: http://www.zdnet.de/enterprise/tech/dvd/0,39023849,39121156,00.htm
 

« Win XP: svchost fehler oder so ?!?!Windows XP: NTLDR is missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...