Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Player deinstallieren -> Unmöglich!?

Bei meinem Windows Media Player werden keine Cover mehr angezeigt, außerdem kann ich keine Alben mehr bearbeiten. Kurz: Er ist nicht mehr zu retten.
Ich versuche seit gut 4 Stunden ihn zu deinstallieren bzw. zu löschen. Keine Chance.
In der Liste der installierten Programme wird er nicht aufgeführt, einen "Deinstallationsbutton" gibt es nicht und löschen ist unmöglich, es kommt die Meldung "Sie verfügen nicht über die Rechte..." (-> ich bin der einzige Benutzer und Administrator)...
Einfach einen neuen WMP installieren ist unmöglich, weil ich die neueste Version habe, WMP9 oder 10 geht eh nicht, ich habe 11, wenn ich 11 neu draufspielen will, geht es trotzdem nicht, ich habe 11.0.634.032 (oder so), die neueste Download-version ist leider "nur" 11.0.580.324 (oder so)...

Was soll ich machen?
 



Antworten zu Windows Media Player deinstallieren -> Unmöglich!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
 


« Windows XP: williPony.exe hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werdenVista: 2 Bildschirme funzt nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...