Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren/Verschieben beschleunigen

Ists möglich das kopieren von einer Festplatte zur anderne oder von einer Partition zur anderen u. Ä. zu beschleunigen?
Also ich weiß dass die Festplatte beim kopieren ein Limit hat, aber ich hab nich so das Gefühl dass das ausgeschöpft wird
wenn ich unter WinRAR zum Beispiel was großes entpacke kann ich im task manager den prozess für winrar bei der priorität auf hoch stellen, dann arbeitet winrar deutlich schneller !
ist ja irgendwie auch logisch, aber geht das beim normalen kopieren auch?
müsst ich dann die explorer.exe auf hoch stellen oder wie?
ich weiß ist ne dumme frage, ist mir aber eben irgendwie in sinn gekomm



Antworten zu Kopieren/Verschieben beschleunigen:

Dir kann geholfen werden, ich nutze das Tool selbst!
Fast Copy heißt das Programm!
 

Zitat
Statt wie der Explorer immer nur sehr kleine Dateistückchen zu kopieren, liest FastCopy größere Stücke. Der Schreib-Lese-Kopf der Festplatte muss daher nicht so oft hin und her fahren, was meist am längsten dauert.

Quelle: http://www.chip.de/downloads/FastCopy_12995887.html

Danke pitti :)
Fands auch bissl komisch dass Ubuntu als LIVE CD !!! 10 MB/Sec kopieren konnte
Das stand beim kopieren immer dabei und war auch spürbar !

/Edit:
Muss ich das Prog immer einzelnd öffnen und von dort aus kopieren oder gehts irgendwie anders?
Ich lads gleich runter...


« Win XP: Problem mit Adope Flash PlayerVista: Vista: Tastatur spinnt "Taste d", "umschalt" und linke strg gehen nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...