Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk komprimieren, unter NTFS

Hallo,
NTFS bietet die Möglichkeit, das Laufwerk zu komprimieren und dadurch Speicherplatz zu sparen. Ich habe das mit meiner Daten-Partition vor, weil sie schon ziemlich voll ist.
Kann jemand sagen, wie effektiv das ist, d.h. wieviel Prozent an Speicherkapazität man einsparen kann?
Grüße



Antworten zu Win XP: Laufwerk komprimieren, unter NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird dir hier niemand sagen können da keiner weis was du für Daten auf der Festplatte hast und wieweit diese sich überhaupt komprimieren lassen.

Teste es einfach mal aus.

Hier wurde das Problem schon mal behandelt: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-115462-0.html
 oder hier:
http://forum.chip.de/windows-xp/festplatte-komprimieren-win-xp-562036.html

« Letzte Änderung: 27.12.08, 14:59:10 von opelmeister »

« Windows XP: hallo ich bin mein computer am zusammen bauen aber jetzt steht auf dem bildschVista: Vista: Lenovo mit Vista auf XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...