Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Lenovo mit Vista auf XP

Hallo,

ich habe mir heute einen Laptop Lenovo 3000 N100 gekauft und dort war bereits Windows Vista vorinstalliert. Da ich von Vista nicht so viel halte, wollte ich Windows XP Prof. installieren. Jedoch gibt es dabei einige schwierigkeiten.
Ich lege die XP cd ein starte den Laptop neu und starte automatisch von der CD. Dann kommt der Blaue Windows-Bildschirm... Alles schön und gut, doch nach ca. 5 Minuten kommt eine Fehlermeldung (ebenfalls blauber bildschrim). Dort steht das ein Fehler aufgetreten ist und dass man sich an den Hersteller wenden soll usw. ...

Wie kann ich Vista runterschmeißen und stattdessen mein XP installieren?

Danke schonmal für die Antworten.



Antworten zu Vista: Vista: Lenovo mit Vista auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

a) einlesen:  http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3#tip3b

b) ausprobieren

c) melden
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Achtung !!!! Ich kann dich nur warnen einfach Vista runterzuwerfen und/oder XP drüber zu installieren. Das geht nicht gut. Hier im Forum gibts viele Seiten dazu. Letztlich fehlt immer irgendwie ein Treiber.

Bevor du nicht alle Treiber für XP zusammen hast solltest du damit nicht anfangen. Vom Hersteller deines Schleppi bekommst du sowieso keinen Support für XP.

Überleg dir das noch mal. 90% aller Anwendungen laufen unter Vista problemlos.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister

- alle Anmerkungen in Ehren

a) ich glaube, vom XP "drüber"-Installieren war nicht die Rede
b) zur Sicherung der akt. Treiberlandschaft vor solchen Aktionen gibts Driver Genius als VorabAktion
- wer die ProVersion sparen will, für den habe ich die FreeVersion i.d.Lade !

c) 90% = genaugenommen eine schwache Quote!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@eBill:
zu a:) weist du wohl genau was ich meine - oder ??? Alles andere sind Phrasen  ;)
zu b:) brauchst dir nur die Probleme anzusehen die viele hier haben, die XP anstelle von Vista installiert haben. Und das sind genügend. Dank an MS.  ;D - Allerdings habe ich dich und den Treiber Genius dabei sehr vermisst.  :(;):D;D
zu c:) 90 % vielleicht auch ein paar % mehr. Das beste Beispiel für Nichtunterstützung von Vista ist wohl Adobe.

Und trotzdem habe ich recht.  ;) Werde diesen Topic bis zu seinem bitteren Ende verfolgen, falls das Vorhaben XP für Vista umgesetzt wird. Hoffentlich ist dein Treiber Genius da sehr Hilfreich  ;D;D

opelmeister 8)

Sei mir nicht böse, aber  ():-);D

Habe auf dem besagten Lenovo 3000 N100, Vista runtergeworfen und Xp installierrt. Was soll da nicht gehen? Von Lenovo habe ich mir sämtliche Gerätetreiber für XP ohne welche Problem runterladen können und muss sagen es funktioniert super. Im Vergleich mit Vista drauf (Laptop sehr lahm) ist es jetzt mit XP wesentlich schneller.
 Kann jedem nur Raten XP drauf zu machen. Denke die Probleme hat man eher unter Vista als mit XP. War bei mir zumindenst so.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jb7o,

würdest Du mir bitte kurz erklären wie genau Du das gemacht hast.
Wenns geht über ne mail.
Ich mache meine AOL mail adresse für 2 Tage auf.

[email protected]

Das währe echt supper. Habe ein neues Laptop mit Vista
bekommen und würde auch gerne mein XP drauf machen.

Danke raipa

Bei intel chipsätzen einfach den intel matrix storage treiber beschaffen und in die XP cd einbinden mittels Nlite.

Warum behaltet ihr xp nicht über ein zweit System, oder zweiter Festplatte ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo copy,

ich habe Vista auf der Laptop und möchte XP entweder anstatt oder dazu.
Da ich aber keine Vista Cd habe, weis ich nicht genau wie ich am besten mache.
Eigentlich möchte ich Vista behalten und XP auf ner 2ten Patition. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich dann Vista (ohne Cd) wieder zum laufen bekomme.

Gruß
raipa


« Win XP: Laufwerk komprimieren, unter NTFSBetrifft Speicherkarten: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...