Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP 3 Deinstallation schreitet nicht voran

Also,

Ich wollte ,da mein Windows ein wenig spann SP 3 installieren.
Hab also bei Windows das Update runtergeladen und hab es ausgeführt.
Da das lange dauerte bin ich dann einfach gegangen und hab mir Platoon angekuckt.
So als ich wieder kam, war mein PC aus und beim Neustart stand da was von einer nicht reibungslosen Installation und, dass das SP3 deinstalliert wird, damit ich es danach wieder installieren kann.

So jetzt kommt das hier:





Das blöde ist,weiter gehts nicht.
es tut sich einfach nichts.
Ich habe schon eine Stunde gewartet und nichts geschieht.
Dann hab ich das ganze beendet und bin dann, nach einen Neustart, in C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst
und habe die dort aufgeführte spuninst.exe ausgeführt.

Aber das gleiche Bild schon wieder.
Es geht einfach nicht wejter.
Kann man das SP manuell entfernen und mit SP 2 weiter machen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Langsam nervt mich dieses Windows.
 



Antworten zu SP 3 Deinstallation schreitet nicht voran:

Langsam nervt mich dieses Windows.
Ja, das ist richtig. Windows trägt daran Schuld, das Du Deinen PC nicht im Griff hast.
Aber sei gewiß: Auch bei Linux muß man ein gehörig Maß Wissen mitbringen!
So einfach und intuitiv wie XP ist das bei weitem nicht. Aber versuchs!
Ich habe über hundert PCs mit dem SP3 versehen. und das klappte bei allen sehr vorzüglich.
Bei fast allen, ehrlicherweise.
Die, bei denen es nicht klappte, die waren zertunt mit irgendwelchen Tuningtools und so quacksalberisch installiert, wie es heut die Händler leider sehr oft tun. Alles auf eine Partition und dort schön durcheinander.
Einen Reparaturvorschlag werde (und kann) ich Dir nicht geben.
Allerdings den Ratschlag, mit einer mit SP3 slipgestramten XP- Version neu zu installieren - so:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

- Du wirst staunen, was ein nach diesem System installierter und gepflegter PC leistet.
Übrigens - das SP3 sollte jeder User sehr sinnvoll als Gelegenheit genutzt haben, seinem PC mit einer Neuinstallation etwas Gutes zu gönnen...

Jürgen

Diese Patches und Zusätze können mit "nLite" problemlos mit in eine Installations- CD eingebunden (slipgestreamt) werden:
 http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Patches_und_Zusaetze.txt

Jürgen 


« Vista: ArbeitsspeicherWindows XP: Home in Pro wandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...