Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: PC total ausfall

Hallo erstmal,

Ich bin neu hier im forum und habe auch direkt eine sehr wichtige frage da ich ein schwer wiegendes problem mit meinem hauptrechner zuhause habe.

Also ich schildere mal meine situation:

Ich habe meinen pc zuhause erst vor kurzen formatiert, lief alles glatt ohne fehler alle partitionen formatiert und windows auf c installiert so.
Ich hoch gefahrn und lief alles wunderbar. dann wollt ich treiber installieren, erstmal treiber für netzwerkkarte (VIA 3 rhine fast ethernet....) installiert dann neusten ati treiber für meinen radeon x1950 pro geladen und installiert dann lief noch alles.

Und nun mein hauptsächliches problem.
Da ich nich genau weiß was für eine soundkarte ich habe, hab ich halt bei hardware unter systemsteurung geguckt und siehe da es werden mir 2 angezeigt einmal meine onboard soundkarte die vor 2 jahren einfach so nich mehr ging und die, die ich mir geholt hatte nachdem meine onboard nicht mehr lief.
Nunja ich weiß nich genau was meine nich onboard für eine ist aber in hardware wird angezeigt das es einen CMI ..... irgendwas mit LEGACY ist.
Das hab ich gegooglet und den ac'97 audio driver von realtec im forum gefunden.und habe den dann auch insatlliert, joah sound hat ich aber nur 2.0, ich also bei systemsteuerung auf sound e.t.c gegangen und auf 5.1 gestellt.
lief nicht, dann im installierten treiber das xear irgendwas prog gestartet ist halt son soundprogramm von dem treibergewesen. Nun ja ich stellte dort auf 5.1 sound um, ABER mein sound wahr verzehrt.
ALso hab ich den treiber deinstallirt und nen neuen geladen nen anderen ac'97 von realtek
den installiert, dann die frage: "Restart pc now?"
Ich auf "Yes" geglickt und po startet neu, allerdings jetzt nur bis zu dem herstellerbildschirm des mainboards in meinem fall  HP dann passiert nichts es wird nichts gebootet ich komme nicht mal auf den schwarzenbildschirm um ins bios zu gehn er bleibt einfach beim herstellerbildschirm hängen.

Ich bin im moment echt verzweifelt habe schon 2std. im internet gesucht aber leider nichts gefundne und dachte ich poste mal in ein Forum für solche probleme

Für antworten im vorraus, bin ich dankbar^^

mfg chris
 


« 'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2CCBABCVista: desktop.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!