Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: desktop.ini

Hallo,

auf meinem Desktop ist plötzlich ein Symbol "desktop.ini"
Habe es gelöscht aber, es kommt nach dem neu einschalten wieder.
Hat jemand ne Ahnung, woher das plötzlich herkommt und wie ich es wieder weg bekomme.

Danke
raipa



Antworten zu Vista: desktop.ini:

Hallo
Du wirst eine fehlerhafte Verknüpfung erstellt haben, oder bei "senden an" ist was falsch gelaufen.
Auch im Recent-Ordner könnte sich was finden..

Carpenter

wenn es KEINE Verknüpfung ist ...

zurück nach C:/WINDOWS oder auch C/WINDOWS/system32 verschieben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hat geklappt.

Danke
raipa

Wäre schön zu wissen, was es jetzt war.
Damit hilfst du uns und Anderen.

Carpenter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin ganz Deiner Meinung, aber ich weis es auch nicht.Habe sie zurück verschoben und das wars.
Keine Ahnung woher die plötzlich aufs Desktop gekommen ist.

Gruß
raipa

die werden durch solche tollen Tools wie z.B. CCleaner erzeugt!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich nicht benutzt, aber in der Registrie war ich.
Möglich das es da her kam.

raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das war was ganz anderes... Geh mal bei Start Systemsteuerung auf Ordneroptionen... dann den Haken bei Versteckte systemdateien anzeigen rausnehmen. Die Datei wird nun nicht mehr angezeigt;)
Es ist eine Systemdatei... Die wird zum benutzen des Desktops benötigt... Ich habe diese Dateien bei mir auch ausgeblendet.

Toll
Die effektive Lösung ist immer noch nicht raus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geschützte Systemdateien ausgeblendet? Inhalte von Systemordnern auch? ist die datei denn wenigstens etwas durchlässig oder ist die 100 % da? Verstehst du was ich meine^^

ist eine versteckte Datei ursprünglich und harmlos!
sie dient der Einstellung von Desktopeinstelligen

durch verschiedene Tools werden die sichtbar gemacht
und lassen User in Panik geraten!

hiermit sollte es beendet sein

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Haken bei 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern' entfernen

Egal
Wünsche Allen das, was sie gern hätten...
Sehe Euch 2009--
Macht`s gut! 


« Win XP: PC total ausfallWindows Vista: Video auf DVD-R gebrannt, Recorder spielt sie nicht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...