Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Benutzerkonto weg

Hallo!
Gestern ist mein Computer abgestürzt und nachdem ich ihn neu gestartet habe, sind alle Einstellungen unter meinem Benutzerkonto (Programme die auf dem Desktop hinterlegt waren, Fotos, sonstige Dateien) weg.
Ein Freund sagte mir, dass wahrscheinlich das Inhaltsverzeichnis über die eigenen Dateien nicht mehr erkannt wird. Gibt es eine Möglichkeit es wieder herzustellen?

Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Benutzerkonto weg:

Die dateien sind eventuel nicht weg.schaue mal mit einer linux live cd nach.
in der reperraturkonsole ein chkdsk /r/f/x bringt welches ergebnis?

Du meinst sicher nur die Desktopsymbole.Das Windows
Dateien nach Absturz löscht ist unwahrscheinlich.

Unter Arbeitsplatz mal nachschauen.Windows Taste+E


« Vista: Windows Aero IGP-UnterstützungWin XP: Windows XP startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...