Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC spinnt beim Hochfahren

Hallo!

Ich hatte bei meinem Rechner vor kurzem Windwos XP neu installiert, da er beim Hochfahren Probleme machte und auch sonst einiges im Argen lagt. Vieles funktioniert nun wieder deutlich besser, aber beim Hochfahren macht er weiterhin Probleme. Am Anfang muss ich immer zwischen XP Home Edition (die hatte ich vorher drauf und irgendwie ist das C Laufwerk nicht formatiert worden) und XP Professional (hab ich jetzt drauf) wählen. Hierzu kann ich die Tastatur nicht benutzen und muss immer 30 sec warten, bis automatisch Professional genommen wird. Inzwischen kommt ein weiteres Problem hinzu, nachdem Professional ausgewählt wurde, kommt, dass Windows nicht richtig beendet wurde und in welchem Modus ich es starten will (die Tastatur lässt sich weiterhin nicht benutzen). Dann warte ich wieder und dann startet Windows entweder oder der PC fährt von neuem hoch und die Prozedur wiederholt sich. Das kann dann noch einige Mal so gehen, bis Windows dann endlich hochfährt. Mir kommt es vor, als ob es jedes Mal länger dauert und er öfter wieder hochfährt. In Windows selbst läuftg dann alles reibungslos und die Tastatur funktioniert bestens! Wer kann mir helfen, so dass ich es verstehe :-)

Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software (neue Treiber Grafikkarte, Soundkarte, Maus, Tastatur, Updates von Windows etc.)installiert: 



Antworten zu Windows XP: PC spinnt beim Hochfahren:

Du hast schlicht und einfach fehlerhaft installiert. Hast es unterlassen, die alte Partition zu löschen und zu formatieren - die Folge sind zwei miteinander verquickte Systeme.
Ein solches System wird niemals mit der optimalen Performance und Stabilität laufen. Da Du noch am Anfang stehst, also Deine Installation noch recht neu ist, rate ich zu einem Neubeginn.
Hier, im ersten Link, ist ausführlich beschrieben, wie zu installieren ist.
Und auch, wo Du etwas falsch gemacht hast.
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen 

Dann werde ich das wohl tun müssen  :( Vielen Dank für die Hilfe!


« Win XP: update.exe reparierenWin XP: Windows 7 Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...