Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Komisches Verbindungsproblem unter Vista

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Vista-Rechner:

Wir besitzen einen vollständig konfigurierten fritz-box-router. Alle Verbindungsdaten sind korrekt eingegeben und das gerät hat unter unserem XP-Rechner wunderbar funktioniert. Diesen alten Rechner habe ich nun vom router getrennt und anschließend den Vista-Rechner verbunden.

Eine Netzwerkverbindung wird erkannt. Jetzt kann ich aber lustigerweise nur über das InternetExplorer Icon auf dem Desktop eine Verbindung aufbauen. Wähle ich Den Explorer über Start--> Internet, funktioniert gar nix. Verbindung fehlgeschlagen. Auch Firefox kann keine verbindung aufbauen.

Hat jemand Rat und weiss woran das liegen könnte? 


« Win XP: PC startet beim Hochfahren neuwie melde ich mich jetzt als Administrator an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...