Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: weshalb kommen manchmal meine Buchstaben durcheinander .

Manchmal plötzlich mitt im schreiben kommen meine Buchstaben durcheinander. Wenn ich dann z.B. ein Z schreibe, erscheint ein Y ? welche Taste habe ich da aus versehen gedrückt?
Gruß Quentina



Antworten zu Win XP: weshalb kommen manchmal meine Buchstaben durcheinander .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. schaltest du unbewußt zwischen der DE- und EN-Tastatur um.

Entferne mal die englische Tastatur unter
Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen
Reiter: Sprachen --> Details
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
klingt nach falschen Tastatur-Layout. Und zwar ist deine Tastatur auf englischen Layout (reine Vermutung) eingestellt. Leider weiss ich jetzt nicht auf Anhieb, wo man dieses auf Deutsch umstellen kann, da ich das nur bei der Installation von WinXP gesehen habe.
Drück mal die Taste F1 (Hilfe Taste bei Windows) und suche nach Tastatur Layout.

MFG


« Private Daten löschen und was sind cookiesVista: fehlercode 80070490 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...