Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen

Hallo,

hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem sonst schnurrenden Vista. Hab das Problem längere Zeit bei Seite gepackt, aber als Vorsatz für dieses Jahr ist es doch wieder aufgetaucht :)

Ich habe im August zuletzt richtig updates empfangen. Das letzte war Windows: Search 4.0 für Windows Vista x64-Systeme (KB940157)

Installationsdatum: ‎29.‎08.‎2008 13:48
Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Was damals meine eigene Schuld war, weil ich nicht warten konnte. Ich wußte nicht was für ein Update das ist und habe nach circa 30 Minuten warten den Rechner ausgemacht. Dies hab ich dann mehrmals wiederholt. Windows wollte updaten nach dem runterfahren, aber ich wollte fix schlafen gehen, also aus die Kiste. Seit dem kann ich keine Updates beziehen. Bekomme immer den Fehler 80080005 wenn ich das Update ausblende.

Nun will ich das endgültig Fixen, also mir nochmal die Beschreibung vom Update rausgeholt und siehe da, wenn der Index neu geschrieben werden muss, dann dauert sowas nun mal. Hab jetzt das Update 2x komplett zu ende laufen lassen. Erkennbar daran, das der Rechner sich runter fuhr. Aber das Updaten bleibt weiter Fehlgeschlagen. Nun bin ich mit meinen Ideen auch am Ende.

Bitte helft mir!


 



Antworten zu Win Vista: KB940157 - Windows Search 4.0 Fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade es mal direkt von MS als Einzelupdate für eine Installation herunter:
Einzelupdate [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows Search 4.0 für Windows Vista x64-Systeme (KB940157)[/url]

Hab ich gemacht. Daraufhin passiert folgendes:

Das Eigenständige Update Tool schreibt: "Suche nach Update" für ein paar Minuten. Danach folgt ein Pop-Up Fenster mit der Meldung: "Das Update gilt nicht für Ihr System".

Hab  im Updateverlauf geprüft ob es nicht doch schon installiert ist, ist aber nicht der Fall. Die Datei KB940157 ist auch richtig für mein Vista 64 Bit. Wenn ich im Windows Update Fenster auf "Suche nach Update" klicke, kommt nur die Fehlermeldung 8008005. Keine Ahnung ob das zusammen hängt. 


« Win XP: Problem mit HD Audio SoundkarteWin XP: Win XP: Problem mit VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...