Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Problem mit VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Guten Tag , ich bin am Verzweifeln mit meinem VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter!

Ich habe mein neues Motherboard (MSI K9MM-V) eingebaut und XP neu installiert. Soweit sind auch alle Treiber ebenfalls intalliert und aktualisiert , ich habe nu ein Problem mit dem Netzwerkadapter , wenn ich ein LAN-Kabel anschließe zeigt er ca 20 sekunden lang "Netzwerkadresse beziehen" an , aber letzten Endes kommt keine Verbindung.
Dazu muss ich sagen das ich mit einem WLAN Stick (Sinus 154) eine aktive Verbindung bekomme und auch Surfen kann.

Das gleiche Problem habe ich allerdings auch auf meinem Laptop seit´dem ich diesem mit der gleichen CD/DVD neu installiert habe.
Aber wenn ich einen anderen PC an den Router anschließe besteht dieses Problem nicht , woran könnte es liegen , oder was , außer komplett neue Installation mit anderer CD , kann zur Lösung beitragen?

Vielen Dank im Vorraus.

LG Marcyy



Antworten zu Win XP: Win XP: Problem mit VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter:

welcher netzwerkchip ist es genau?n welcher chipsatz ist verbaut?Mehr einzelheiten zum system bitte.
eine verbindung per kabel wäre einer per w-lan vorzuziehen.
Was ergibt Ipcinfig /all?

Chipset: 8237R Plus Chipset Based

Das eine Kabel verbindung einer WLAN verbindung vorzuziehen ist , ist mir bekannt , doch mit einer Kabelverbindung geht bekommt er keine Verbindung mehr und auch über ein Connection Programm was beim Router dabei war finde ich nur eine Verbindung mit meinem WLAN Stick , per Kabel meint er es wäre kein Router angeschlossen.

System ist WindowsXP SP 3 AMD Athlon(tm)64 X2 Dual
Core Processor 3600+
2.00 GHz 1,00 GB RAM

//EDIT

ipconfig ergibt garnix , das Fenster schließt sich sofort wieder.


« Win Vista: KB940157 - Windows Search 4.0 FehlgeschlagenWin2000: WinMgmt.exe ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...