Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildstörungen nach Standby-Betrieb/WIN XP

Hallo,
nach Aktivierung des Standy-Betriebs treten plötzlich massive Bildstörungen auf (Steifen, verpixelte Bilder und Zeichen etc.). Bisher lief das völlig problemlos. Zunächstdachte ich an einen Monitor-Defekt (Flachbildschirm), aber auch nach Test mit einem anderen Monitor tritt dasselbe Problem auf. Erst nach mehrfachem Herunterfahren kommt ein klares das Bild zustande.

Woran liegt das plötzlich auftretend Problem? Wie ist das zu beseitigen?
Wäre für hilfreichen Rat dankbar.
 
Nachtrag: Gleiches Problem, wenn Ruhezone aktiviert war und dann der PC wieder gestartet wird. Weiß denn keiner, woran das normal liegt u. wie zu beseitigen? Arbeite mit dem PC nur beruflich ohne Schnickschnack-Software - bislang funktionierte alles reibungslos. Jetzt plötzlich sowas.

 

« Letzte Änderung: 05.01.09, 21:29:50 von lotse3 »


Antworten zu Win XP: Bildstörungen nach Standby-Betrieb/WIN XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja helfen kann ich dir da wohl nicht, aber dich trosten und dir sagen, dass ich auch oft probleme nach dem standby modus habe.... mein bildschirm will danach aber denn gar nicht mehr und ich den pc neu hochfahren. ich denke daher, dass es an windows liegt!


« Win XP: Pc will nicht formatieren finde keine drahtlose netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...