Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Medion PC startet langsam. Auslieferungszustand wiederherstellen

Der Medion MultiMedia PC meines Vaters (ca 4 Jahre alt) benötigt beim hochfahren 10-12 Minuten. Er hat wirklich sehr viele (unnötige) Programme installiert. Sollte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen oder gibt es einfachere Methoden, den Start zu beschleunigen? In der Systemsteuerung kann man ja bestimmte Programme beim Systemstart wegklicken, aber ich weiss leider nicht, welche ich unbedingt brauche (Virenscanner usw....)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Medion PC startet langsam. Auslieferungszustand wiederherstellen:

Tja, wenn Du's nicht weißt...
Probiere es doch einfach aus.
Mit dem Tool msconfig kann man Dinge einfach de- und aktivieren.
Den Virenscanner solltest Du aber behalten. Der Prozess lässt sich ja wohl herausbekommen.

Sehr informativ:
http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf
und überhaupt:
http://www.computerhilfen.de/jueki.html  

« Letzte Änderung: 06.01.09, 20:28:15 von ned_devine »

« Windows XP: Autostart von CDWin XP: NTLDR is missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...