Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerkono gelöscht / Reaktivierung?

hallo zusammen,

beim einrichten eines neuen benutzerkontos habe ich offensichtlich ein konto, nämlich den administrator.
ich habe zwar ein admin-konto, aber das hat komplett
andere einstellungen als der administrator.
ich habe versucht, "admin" in "administrator" umzubenennen. fehlanzeige!
denn administrator existiert schon... aber nicht sichtbar.
ich bin verwirrt, sorry!
wie kann ich "adminstrator" wieder im originalzustand herstellen?

 ???



Antworten zu Benutzerkono gelöscht / Reaktivierung?:

ps: administrator wurde gelöscht/deaktiviert... hab das vergessen zu schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst vermutlich nichts Anderes machen, als den Admin wieder "sichtbar" zu machen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersi
on\Winlogon
\SpecialAccounts\UserList

Dort: Rechtsklick -> Neu -> DWORD Wert und dem Benutzernamen statt dem Wert 0 eine 1 zuweisen.
 


« Windows XP: Ein ganz blödes ProblemWin XP: Schnellstartleiste nicht vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...