Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet-Zugang unter Windows XP

Hallo zusammen,
seit langem nutze ich Windows XP, inkl. sämtlicher Updates, und arbeite damit mit mehreren Browsern im Internet. Seit Anfang Januar ist dies nicht mehr möglich. Keiner der Browser ist in der Lage, Verbindung mit Internet herzustellen. Seltsamer Weise funktioniert aber das Netzwerk und ich erreiche den DSL-Router; weiter geht es aber nicht. Der Versuch mit Linux bestätigte, daß der Router läuft und die Verbindung da ist.
Mit einer System-Wiederherstellung ist es mir dann gelungen, wieder Verbindung zu bekommen. Nach 2-3 mal Booten, war die Freude aber vorbei und alles war wie zuvor.
Auch das SP3 brachte keine Abhilfe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann??

Übrigens handelt es sich nicht um Viren oder ähnliches, das ist geprüft.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internet-Zugang unter Windows XP:

Sicher,womit wurde denn geprüft? und wie?
Log mit hijackthis hier einstellen.

schau mal in der firewall nach, ob die progs dort zugriff aufs inet haben.
evtl softwarefirewall zonealarm?
sicherheitsstufe mal auf mittel stellen.


« Windows ME: wie kann man ein betriebsseytem deinstarlierenWindows Vista: Schriftgröße ändern bei 22' TFT-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...