Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Hallo!
ich habe ein kleines, aber seltsames Problem:
Ich benutze Windows Vista. Meine Tastatur hat eine Kombination, die den Ton ein- und ausschaltet (ist bei mir FN+Esc, aber das ist ja von Tastatur zu Tastatur unterscheidlich). Wenn ich diese Tasten drücke, erscheint für einen kurzen Moment oben auf dem Bildschirm - offenbar als eine Art Eingabehilfe, um die ich nie gebeten habe - eine Leiste, die anzeigt, welche Kombination was bewirkt und dass ich jetzt gerade den Ton an-/ausgeschaltet habe.
So weit, so gut.
Ganz plötzlich erschien statt dieser kurzen Anzeige eine permanente Anzeige, die immer im Vordergrund bleibt, ein Symbol für "Ton an" und eins für "Ton aus" besitzt und jedes Mal, wenn ich FN+Esc drücke, vom einen zum anderen umspringt, ohne dass sich aber der Ton dabei ein- oder ausschalten würde.
1. Was könnte ich gemacht habe?
2. Wie funktioniert meine Tastenkombination wieder?
3. Wie kriege ich diese störenden permanenten Symbole wieder von meinem Bildschirm?

Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte!
 



Antworten zu Vista: Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr:

Vll den Treiber aus der Systemsteuerung für die Tastatur mal entfernen, ebenfalls den für die Zusatztastaturen.


« Windows XP: mein laptop fährt nicht mehr hochWindows XP: USB-Stick wird erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...